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Reparaturauswahl nach Hersteller

Für die häufigsten Fragen finden Sie hier eine Antwort.

 

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1. Allgemeine Fragen

1.1. Wer sind Wir und was ist Yaxuu.de? 


Yaxuu.de ist ein deutschlandweiter und Bundesland übergreifend agierender Online Reparaturdienst  für Ihr Apple iPhone, iPod oder iPad, sowie Samsung Galaxy Smartphone oder Galaxy Tab PC. Bei uns arbeitet ein kompetentes und ausgebildetes Technikerteam, welches  bereits mehrere Jahre im Bereich der Smartphone und Tablet PC Reparaturdienstleistung tätig ist und somit auf eine große Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken kann.
 
1.2. Wie funktioniert die Reparatur bei Yaxuu.de?
 
Das in Auftrag geben einer Reparatur bei Yaxuu.de ist nicht schwer. Wählen Sie einfach per Hersteller und Modellbezeichnung Ihr Gerät aus um die angebotenen Reparatur-Dienstleistungen und Preise zu erfahren. Daraufhin können Sie den gewünschten Reparaturauftrag auswählen und wie auch bei einem anderen Onlineeinkauf ihn in den „Warenkorb“ legen. Schließen Sie Ihren Auftrag ab, indem Sie den Bestellvorgang abschließen.
 
1.3. Wie kann ich einen Reparaturauftrag abschließen?
 
Der Abschluss Ihres Reparaturauftrages ist einfach und dauert nur wenige Minuten:
Wenn Sie Ihren Reparaturwunsch in den Auftragskorb gelegt haben, klicken sie entweder auf "Weiter einkaufen", oder auf "Warenkorb anzeigen>>". Wenn Sie gern den Bestellvorgang abschließen möchten, klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen". Diesen finden Sie auch oben rechts auf unserer Seite. Hie sehen Sie Ihre gewünschten Produkte aufgeführt. Sie können nun Unsere AGB einsehen und durch das setzen des Hakens diese Bestätigen. Im Feld "Anmerkungen und spezielle Wünsche" geben Sie bitte etwaige Sperrcodes oder Besonderheiten Ihres Gerätes an.

Durch den Klick auf "Kasse", gelangen Sie auf unsere Seite zum Einloggen oder zur Neuregistrierung.
Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, aber schon bei uns registriert sind, loggen Sie sich bitte jetzt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Wenn Sie das erste Mal bei Yaxuu.de sind, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minute. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Wir benötigen zwingend Ihre Daten für die korrekte Zuordnung Ihres Gerätes.

Als nächstes wählen Sie aus, auf welche Weise Sie Ihr Gerät an uns senden möchten. Wir nutzen ausschließlich den Paketzusteller "DHL".  Danach können Sie wählen, auf welche Weise Sie zahlen möchten. Hier bieten wir zunächst die Zahlung per PAYPAL oder Banküberweisung.
 
Abschließend sehen Sie nochmals Ihre gewählte(n) Reparatur(en). Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag per Mausklick auf den Button "Kaufen"
Jetzt nur noch das Gerät stoß und bruchsicher verpacken und mit dem Paketaufkleber zur DHL Poststelle bringen.
Bezahlt wird erst, wenn wir Ihr Gerät untersucht bzw. repariert haben. Wenn Ihre Zahlung bei uns eingeht, senden wir Ihr Gerät umgehend an Sie zurück. Fertig!
 
1.4. Wie kann ich mein Gerät einschicken?
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihr gerät an uns zu versenden. In beiden Fällen übernimmt Yaxuu.de die anfallenden Portokosten.
 
Die beste Lösung: Drucken Sie sich den fertig ausgefüllten und bereits von uns bezahlten Paketaufkleber aus.

Die zweite Lösung: Sie haben keinen Drucker oder können aus anderen gründen nicht drucken. Kein Problem. Sie übernehmen vorerst die Portokosten und verschicken das Gerät an uns. Wir verrechnen diese Kosten dann mit der Reparatur-Dienstleistung. Bitte beachten Sie das wir die Kosten bis zu einer Höhe von 5,90 erstatten werden.
 
1.5. Unfreie Sendungen können von uns nicht entgegen genommen werden. 

2. Fragen zur Reparatur

2.1. Welche Geräte werden von Yaxuu repariert?

 
Momentan richtet sich unser Shopangebot an Produkte der Hersteller, Apple, Samsung, HTC, Sony, Nexus, BlackBerry und Nokia.
 
2.2. Warum wird für mein Gerät keine Reparatur angeboten?

 

Bitte haben Sie Verständnis, das wir nicht jedes Handy oder Tablet Model im Shop aufführen können. Wir reparieren natürlich auch andere Smartphones und Tablets. Wir erweitern unser Reparaturangebot im Shop kontinuierlich. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Sie können uns gern eine E-Mail mit den Daten (Hersteller, Modell, Typ und Fehlerbeschreibung) über Ihr Gerät zukommen lassen. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot um auch ihr Gerät zu reparieren. 

 

2.3. Wie verhält es sich bei einem Gerät welches noch eine Herstellergarantie besitzt?

 

Nachdem Ihr Gerät von uns geöffnet wurde, erlischt die Werks- sowie Herstellergarantie.
 
2.4. Gibt es auf die Reparatur von Yaxuu.de eine Gewährleistung und eine Garantie?

 

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen 24 monatigen Gewährleistung erhalten Sie zusätzlich auf alle Reparaturen, eine 6 monatige Garantie nur auf das von uns verbaute Material sowie unsere Reparaturdienstleistung.
 
2.5. Was bedeutet Ihr Reparaturangebot â€žDiagnose“?
 
Wenn Sie nicht wissen oder Sie sich nicht sicher sind, was an Ihrem Gerät defekt ist, wählen Sie „Diagnose“. Wir werden Ihr Gerät untersuchen und im Rahmen dieser Fehlerdiagnose den Defekt lokalisieren und Ihnen daraufhin ein Reparaturangebot unterbreiten. Sie können dann entscheiden, ob Sie dieses annehmen oder ablehnen.
Sollten Sie es annehmen verrechnen wir den Diagnosepreis mit der Reparatur Dienstleistung.

3. Fragen zum Versand und zur Zahlung

3.1. Wohin kann ich mein Gerät einsenden?

 
YAXUU

Handy & Tablet-PC Reparatur

Am Goethepark 4

07751 Jena

 

3.2. Wer übernimmt die Versandkosten?
 
Die Kosten für den Hin- und Rückversand übernehmen wir. Weitere Details dazu finden Sie hier..
 
3.3. Ist es möglich mein Gerät persönlich bei ihnen vorbei zu bringen?
 
Ja, gern können Sie uns vorab kontaktieren um einen Termin für die persönliche Abgabe Ihres Gerätes zu vereinbaren.
 
3.4. Kann ich mein Paket auch unfrei verschicken?
 
Unfreie Paketsendungen können wir leider nicht entgegen nehmen.
 
3.5. Wie muß ich mein Gerät verpacken?
 
Bitte verpacken Sie Ihr Gerät stoß,- und bruchsicher. Verwenden Sie einen ausreichend großen Karton, um Ihr Gerät mit Polster.- und Stopfmaterial ringsherum zu verpacken. Bitte nehmen sie keine Luftpolstertaschen. Diese reichen nicht aus und es kann zu Beschädigungen kommen.
 
3.6. Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?
 
Sie können per üblicher Banküberweisung, oder PayPal zahlen.
 
3.7. Wird bei Yaxuu.de vor oder nach der Reparatur bezahlt.
 
Sie gehen bei uns nicht in Vorkasse. Sie zahlen Ihre Reparatur erst nachdem wir Ihr Gerät Ãœberprüft bzw. repariert haben. Sie werden daraufhin von uns benachrichtigt und erhalten eine Email in der die weitere Vorgehensweise zur Zahlung der Rechnung beschrieben ist. Hier ist entweder der Link zur Zahlung per Paypal enthalten, oder unsere Bankverbindung zur Zahlung per Banküberweisung.

4. Fragen zur Webseite

4.1. Muß ich mich für eine Bestellung registrieren?

 

Ja, während des Bestellprozesses werden Ihre persönlichen Daten abgefragt. Diese werden gleichzeitig genutzt, um für Sie ein Kundenkonto anzulegen. Eine Bestätigung mit der Bitte den Aktivierungslink zu nutzen wird an Ihre bei der Bestellung angegebenen eMail Adresse verschickt.

 

4.2. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen, Adressen ändern oder ggfls. abweichende Lieferadressen angeben?

 

Loggen Sie sich mit der gleichen E-Mail Adresse und Ihrem Passwort mit der Sie sich auch bei der Bestellung angemeldet haben ein.

Hier können Sie jetzt bequem Ihre Adressen ändern sowie Ihre Bestellungen einsehen und auch ausdrucken.

 

4.3. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?


Bitte achten Sie unbedingt auf Groß.- und Kleinschreibung. Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, können sie sich mit der Eingabe Ihrer eMailadresse einen Passwortcode zusenden lassen und diesen nutzen um sich ein neues Passwort anzulegen. Nutzen Sie dafür einfach die Funktion "Benutzername vergessen, Passwort vergessen" 
Falls es trotzdem nicht klappt, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir helfen Ihnen gerne weiter!
 
4.4. Wie kann ich mich ausloggen?

 

Der Button zum Ausloggen befindet sich oben links neben dem Warenkorb.

5. Sonstige Fragen

5.1. Was haltet Ihr von Kooperation?

 
Yaxuu.de darf gern diesbezüglich kontaktiert werden.

 

5.2. Darf ich evtl. Werbung auf Ihrer Seite schalten.

 

Vorerst nicht.

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