Kundencenter

telefon 03641 5395181    

logo-yaxuu-grau-rot

Reparaturauswahl nach Hersteller

F√ľr die h√§ufigsten Fragen finden Sie hier eine Antwort.

 

SP Accordion module

1. Allgemeine Fragen

1.1. Wer sind Wir und was ist Yaxuu.de? 


Yaxuu.de ist ein deutschlandweiter und Bundesland √ľbergreifend agierender Online Reparaturdienst  f√ľr Ihr Apple iPhone, iPod oder iPad, sowie Samsung Galaxy Smartphone oder Galaxy Tab PC. Bei uns arbeitet ein kompetentes und ausgebildetes Technikerteam, welches  bereits mehrere Jahre im Bereich der Smartphone und Tablet PC Reparaturdienstleistung t√§tig ist und somit auf eine gro√üe Erfahrung in diesem Bereich zur√ľckblicken kann.
 
1.2. Wie funktioniert die Reparatur bei Yaxuu.de?
 
Das in Auftrag geben einer Reparatur bei Yaxuu.de ist nicht schwer. W√§hlen Sie einfach per Hersteller und Modellbezeichnung Ihr Ger√§t aus um die angebotenen Reparatur-Dienstleistungen und Preise zu erfahren. Daraufhin k√∂nnen Sie den gew√ľnschten Reparaturauftrag ausw√§hlen und wie auch bei einem anderen Onlineeinkauf ihn in den ‚ÄěWarenkorb‚Äú legen. Schlie√üen Sie Ihren Auftrag ab, indem Sie den Bestellvorgang abschlie√üen.
 
1.3. Wie kann ich einen Reparaturauftrag abschließen?
 
Der Abschluss Ihres Reparaturauftrages ist einfach und dauert nur wenige Minuten:
Wenn Sie Ihren Reparaturwunsch in den Auftragskorb gelegt haben, klicken sie entweder auf "Weiter einkaufen", oder auf "Warenkorb anzeigen>>". Wenn Sie gern den Bestellvorgang abschlie√üen m√∂chten, klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen". Diesen finden Sie auch oben rechts auf unserer Seite. Hie sehen Sie Ihre gew√ľnschten Produkte aufgef√ľhrt. Sie k√∂nnen nun Unsere AGB einsehen und durch das setzen des Hakens diese Best√§tigen. Im Feld "Anmerkungen und spezielle W√ľnsche" geben Sie bitte etwaige Sperrcodes oder Besonderheiten Ihres Ger√§tes an.

Durch den Klick auf "Kasse", gelangen Sie auf unsere Seite zum Einloggen oder zur Neuregistrierung.
Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, aber schon bei uns registriert sind, loggen Sie sich bitte jetzt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Wenn Sie das erste Mal bei Yaxuu.de sind, m√ľssen Sie sich zun√§chst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur wenige Minute. Bitte haben Sie daf√ľr Verst√§ndnis. Wir ben√∂tigen zwingend Ihre Daten f√ľr die korrekte Zuordnung Ihres Ger√§tes.

Als n√§chstes w√§hlen Sie aus, auf welche Weise Sie Ihr Ger√§t an uns senden m√∂chten. Wir nutzen ausschlie√ülich den Paketzusteller "DHL".  Danach k√∂nnen Sie w√§hlen, auf welche Weise Sie zahlen m√∂chten. Hier bieten wir zun√§chst die Zahlung per PAYPAL oder Bank√ľberweisung.
 
Abschließend sehen Sie nochmals Ihre gewählte(n) Reparatur(en). Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag per Mausklick auf den Button "Kaufen"
Jetzt nur noch das Ger√§t sto√ü und bruchsicher verpacken und mit dem Paketaufkleber zur DHL Poststelle bringen.
Bezahlt wird erst, wenn wir Ihr Ger√§t untersucht bzw. repariert haben. Wenn Ihre Zahlung bei uns eingeht, senden wir Ihr Ger√§t umgehend an Sie zur√ľck. Fertig!
 
1.4. Wie kann ich mein Gerät einschicken?
 
Es gibt zwei M√∂glichkeiten, Ihr ger√§t an uns zu versenden. In beiden F√§llen √ľbernimmt Yaxuu.de die anfallenden Portokosten.
 
Die beste L√∂sung: Drucken Sie sich den fertig ausgef√ľllten und bereits von uns bezahlten Paketaufkleber aus.

Die zweite L√∂sung: Sie haben keinen Drucker oder k√∂nnen aus anderen gr√ľnden nicht drucken. Kein Problem. Sie √ľbernehmen vorerst die Portokosten und verschicken das Ger√§t an uns. Wir verrechnen diese Kosten dann mit der Reparatur-Dienstleistung. Bitte beachten Sie das wir die Kosten bis zu einer H√∂he von 5,90 erstatten werden.
 
1.5. Unfreie Sendungen k√∂nnen von uns nicht entgegen genommen werden. 

2. Fragen zur Reparatur

2.1. Welche Geräte werden von Yaxuu repariert?

 
Momentan richtet sich unser Shopangebot an Produkte der Hersteller, Apple, Samsung, HTC, Sony, Nexus, BlackBerry und Nokia.
 
2.2. Warum wird f√ľr mein Ger√§t keine Reparatur angeboten?

 

Bitte haben Sie Verst√§ndnis, das wir nicht jedes Handy oder Tablet Model im Shop auff√ľhren k√∂nnen. Wir reparieren nat√ľrlich auch andere Smartphones und Tablets. Wir erweitern unser Reparaturangebot im Shop kontinuierlich. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Sie k√∂nnen uns gern eine E-Mail mit den Daten (Hersteller, Modell, Typ und Fehlerbeschreibung) √ľber Ihr Ger√§t zukommen lassen. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot um auch ihr Ger√§t zu reparieren. 

 

2.3. Wie verhält es sich bei einem Gerät welches noch eine Herstellergarantie besitzt?

 

Nachdem Ihr Gerät von uns geöffnet wurde, erlischt die Werks- sowie Herstellergarantie.
 
2.4. Gibt es auf die Reparatur von Yaxuu.de eine Gew√§hrleistung und eine Garantie?

 

Neben der gesetzlich vorgeschriebenen 24 monatigen Gewährleistung erhalten Sie zusätzlich auf alle Reparaturen, eine 6 monatige Garantie nur auf das von uns verbaute Material sowie unsere Reparaturdienstleistung.
 
2.5. Was bedeutet Ihr Reparaturangebot ‚ÄěDiagnose‚Äú?
 
Wenn Sie nicht wissen oder Sie sich nicht sicher sind, was an Ihrem Ger√§t defekt ist, w√§hlen Sie ‚ÄěDiagnose‚Äú. Wir werden Ihr Ger√§t untersuchen und im Rahmen dieser Fehlerdiagnose den Defekt lokalisieren und Ihnen daraufhin ein Reparaturangebot unterbreiten. Sie k√∂nnen dann entscheiden, ob Sie dieses annehmen oder ablehnen.
Sollten Sie es annehmen verrechnen wir den Diagnosepreis mit der Reparatur Dienstleistung.

3. Fragen zum Versand und zur Zahlung

3.1. Wohin kann ich mein Gerät einsenden?

 
YAXUU

Handy & Tablet-PC Reparatur

Am Goethepark 4

07751 Jena

 

3.2. Wer √ľbernimmt die Versandkosten?
 
Die Kosten f√ľr den Hin- und R√ľckversand √ľbernehmen wir. Weitere Details dazu finden Sie hier..
 
3.3. Ist es möglich mein Gerät persönlich bei ihnen vorbei zu bringen?
 
Ja, gern k√∂nnen Sie uns vorab kontaktieren um einen Termin f√ľr die pers√∂nliche Abgabe Ihres Ger√§tes zu vereinbaren.
 
3.4. Kann ich mein Paket auch unfrei verschicken?
 
Unfreie Paketsendungen können wir leider nicht entgegen nehmen.
 
3.5. Wie muß ich mein Gerät verpacken?
 
Bitte verpacken Sie Ihr Ger√§t sto√ü,- und bruchsicher. Verwenden Sie einen ausreichend gro√üen Karton, um Ihr Ger√§t mit Polster.- und Stopfmaterial ringsherum zu verpacken. Bitte nehmen sie keine Luftpolstertaschen. Diese reichen nicht aus und es kann zu Besch√§digungen kommen.
 
3.6. Wie kann ich meinen Auftrag bezahlen?
 
Sie k√∂nnen per √ľblicher Bank√ľberweisung, oder PayPal zahlen.
 
3.7. Wird bei Yaxuu.de vor oder nach der Reparatur bezahlt.
 
Sie gehen bei uns nicht in Vorkasse. Sie zahlen Ihre Reparatur erst nachdem wir Ihr Ger√§t √úberpr√ľft bzw. repariert haben. Sie werden daraufhin von uns benachrichtigt und erhalten eine Email in der die weitere Vorgehensweise zur Zahlung der Rechnung beschrieben ist. Hier ist entweder der Link zur Zahlung per Paypal enthalten, oder unsere Bankverbindung zur Zahlung per Bank√ľberweisung.

4. Fragen zur Webseite

4.1. Mu√ü ich mich f√ľr eine Bestellung registrieren?

 

Ja, w√§hrend des Bestellprozesses werden Ihre pers√∂nlichen Daten abgefragt. Diese werden gleichzeitig genutzt, um f√ľr Sie ein Kundenkonto anzulegen. Eine Best√§tigung mit der Bitte den Aktivierungslink zu nutzen wird an Ihre bei der Bestellung angegebenen eMail Adresse verschickt.

 

4.2. Wo kann ich meine Bestellungen einsehen, Adressen √§ndern oder ggfls. abweichende Lieferadressen angeben?

 

Loggen Sie sich mit der gleichen E-Mail Adresse und Ihrem Passwort mit der Sie sich auch bei der Bestellung angemeldet haben ein.

Hier können Sie jetzt bequem Ihre Adressen ändern sowie Ihre Bestellungen einsehen und auch ausdrucken.

 

4.3. Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?


Bitte achten Sie unbedingt auf Gro√ü.- und Kleinschreibung. Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, k√∂nnen sie sich mit der Eingabe Ihrer eMailadresse einen Passwortcode zusenden lassen und diesen nutzen um sich ein neues Passwort anzulegen. Nutzen Sie daf√ľr einfach die Funktion "Benutzername vergessen, Passwort vergessen" 
Falls es trotzdem nicht klappt, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch√ľtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir helfen Ihnen gerne weiter!
 
4.4. Wie kann ich mich ausloggen?

 

Der Button zum Ausloggen befindet sich oben links neben dem Warenkorb.

5. Sonstige Fragen

5.1. Was haltet Ihr von Kooperation?

 
Yaxuu.de darf gern diesbez√ľglich kontaktiert werden.

 

5.2. Darf ich evtl. Werbung auf Ihrer Seite schalten.

 

Vorerst nicht.

Banner zubehoer-Handys Banner gebrauchte-Handys Banner ankauf-Handys

Facebook